Für welches Fahrzeug brennst du?

Dein Quadcenter im Allgäu

Du bist auf der Suche nach einem passenden Gefährt oder einer kompetenten Werkstatt? Dann bist du bei uns genau richtig – wir bieten dir gleich beides.  Unser Familienbetrieb ist seit 1997 in Krugzell bei Kempten – im Herzen des Allgäus – angesiedelt und wir verfügen über einen großen Ausstellungsraum mit durchgehend rund 40 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen auf Lager. 

Corona-Information: 

Der Verkauf ist aktuell nur eingeschränkt möglich, aber unser Werkstatt-Team ist wie gewohnt für dich da. Quadtouren können leider aktuell nicht stattfinden. Vielen Dank für dein Verständnis.

Unser Serviceangebot

In unserer modernen Werkstatt bieten wir ein vollumfängliches Serviceangebot. Ob Reparaturen, Reifenmontagen, Wartungsarbeiten, Spezial-Umbauten, Inspektionen, TÜV-Abnahmen oder Garantieabwicklung – wir kümmern uns gerne um dein spezielles Anliegen. 

FAQ

Quad steht für eine Kurzform von Quadricycle, was auf deutsch Vierrad bedeutet. Unter Quad versteht man also vierrädrige Kraftfahrzeuge mit Sitzen in Sattelform und einem Motorrad ähnlichen Lenker. Mit Quads sind in der Regel Sportquads gemeint.

ATV steht für All-Terrain-Vehicles, also auf deutsch Geländefahrzeuge. Sie verfügen im Vergleich zu Sportquads über einen Allradantrieb und sind auch für Land- und Forstwirtschaftliche Tätigkeiten oder den Winterdienst geeignet. 

SxS oder SSV steht für Side-by-Side-Vehicles. Das heißt, dass zwei Sitze nebeneinander angeordnet sind, das Fahrzeug eine Ladefläche besitzt und das Lenkrad und die Pedalerie einem PKW gleich kommt. Sportliche Varianten werden auch oft als Buggys bezeichnet. Nutzfahrzeuge hingegen als UTV, was für Utility-Task-Vehicle steht. Wie der Name schon sagt steht die praktische Nutzung für div. Aufgaben im Vordergrund.

Ein PKW-Führerschein der Klasse B (früher Klasse 3) reicht vollkommen für alle oben aufgeführten Varianten aus. Ansonsten gibt es noch für Minderjährige die Möglichkeit mit der Führerscheinklasse S ein Quad mit Einschränkungen zu fahren. Das Fahrzeug muss allerdings auf 45km/h fahren bei 50 ccm gedrosselt sein.